Reinorange

R einorange (RAL 2004, #E75B12) ist ein gängiger Orangeton. Mittlerweile noch im Katastrophenschutz im Einsatz wartet er auf seine modische Wiedergeburt. In den 70er Jahren erlebte er seine wilde Jugend, kam überall zum Einsatz, wo man Modernität, Aufbruch und Frische brauchte. Weg mit der Kernseife! Her mit der Orangeparfümierten! Warum noch das langweilige Kieselgrau (RAL 7032, #B9B9A8) der bundespostlichen Telefone FeTAp 611 der 60er. Alles neu, alles auf Orange. Von Agathes Tapete bis zu Zierblumen, beim Kaffeekranz gab es nur dieses Thema. Mensch, bombe dieses Orange! Leider war es aber nicht nur orange, sondern auch Plastik, das sich allgemeiner Beliebtheit erfreute. Plastik landete irgendwann auf dem Müll und die ehemaligen Orangefanatiker der 70er warfen ihre Heilsfarbe gleich mit. Heute verlagern wir unsere Orangebewunderung gerne einfach in die Ferne. Mensch, bombe diese buddhistischen Mönche!